News BECKER & CO GES.M.B.H.

Das Wachsdrucken funktioniert, jetzt geht's ans Gießen!

Nach der erfolgreichen Einschulung am 21.11.17 vom Canonmitarbeiter Herr Mayerhofer, geht es nun mit neuem Wissen wieder an die Arbeit.

Trotzdem haben wir noch nicht ausgelernt, denn Herr Lazanyi, unser Freund und Helfer aus der ehemaligen Zinngießerei Schlägl, die wir übernommen haben, zeigt uns immer wieder wichtige Kniffe. Im Moment schult er unserem Lehrling Philipp Gilly, beim Gießen der gedruckten Teile ein und zeigt ihm, worauf besonders zu achten ist. 

Beckerguss lernt immer wieder Neues, um Ihnen die beste Qualität bieten zu können!


Innovation steht nichts mehr im Weg - Einschulung für den Wachsdrucker von Canon

Herr Mayerhofer von der Firma Canon
Einschulung durch Herrn Mayerhofer
Lehrling Philipp Gilly und Herr Mayerhofer

Am Dienstag 21.11.2017 bekam die Beckerguss Familie eine Einschulung von Herrn Mayerhofer von der Firma Canon für den kürzlich erworbenen Wachsdrucker. Dabei gings es vor allem darum, den korrekten Umgang mit dem neuen Gerät zu lernen, weshalb neben dem Betriebsleiter auch die Mitarbeiter, wie z. B. der Lehrling Philipp Gilly, die in Zukunft mit dem Gerät arbeiten werden, anwesend waren. 

Dank der netten Einschulung, steht der Arbeit mit dem Wachsdrucker nichts mehr im Weg!

Wir freuen uns schon sehr auf viele Aufträge, die uns ermöglichen zu zeigen, dass Beckerguss nicht nur ein Traditionsunternehmen ist, sondern auch innovativ.


Ehre, wem Ehre gebührt: Crossmedia-EtatMaus

Die Crossmedia-EtatMaus wurde 2015 von DerStandard als Ergänzung zur bereits bestehenden Etat-Maus ins Leben gerufen, um nicht nur die besten digitalen sondern die besten crossmedialen Werbekampagnen zu belohnen. Monatlich wird der Preis an das Unternehmen mit dem besten Medienmix aus Print und Online verliehen, wobei der Fokus auf Kreativität und Zielgruppenansprache liegt.

Beckerguss ist zwar nicht nominiert, hat dafür aber die Ehre, den Preis für den nächsten Gewinner anzufertigen. Mit diesem Auftrag steht das erste Projekt für unseren neuen Wachsdrucker ProJet MJP 2500W fest!

Die Maus wird zuerst anhand von 3D-Daten in Wachs gedruckt, um anschließen ausgeschmolzen zu werden. Die Hülle, die danach entsteht, wird mit flüssigem Messing ausgefüllt und ausgehärtet. Der letzte Schliff entsteht durch Nachbearbeitung per Hand. Die vielen Details werden dabei mit höchster Genauigkeit von unseren Mitarbeitern herausgearbeitet, damit trotz hoher Komplexität ein sehr gutes Endergebnis entsteht.

 

Beckerguss ist stolz solches Vertrauen genießen zu dürfen!


Wachsdrucker ProJet MJP 2500W

Wachsdrucker ProJet MJP 2500W

Seit Dienstag 18.10.2017 ist es nun soweit, er steht bei Beckerguss – unser neuer Wachsdrucker ProJet MJP 2500W in Kooperation mit Canon!

Anhand von 3D-Daten können, wie bei anderen 3D-Druckern, Modelle angefertigt werden, die zur späteren Verarbeitung dienen. Beckerguss ist mit dieser neuen Investition einer der einzigen Anbieter dieser speziellen Methode und auch sehr stolz darauf! Damit sind wir bereit für die ersten Projekte.

Beckerguss steht nicht nur für Tradition sondern auch für Investition und Weiterentwicklung!


Ein Blick hinter die Kulissen: Besuch der HLM/HLP Mödling

Am Do, 05.10.2017 sowie Do, 12.10.2017 öffnete Beckerguss für jeweils ca. 16 Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs der HLM/HLP Mödling seine Türen und bot den Schüler/innen tiefe Einblicke in den Betriebsalltag einer Gießerei.

Nach der kurzen Anreise ging die Besichtigung um 8:30 am Morgen los und wurde vom Betriebsleiter, Herr Ing. Roland Kuchler, persönlich durchgeführt. Das Herzstück des Betriebs, die Werkhalle, war dabei natürlich das Wichtigste. Dort konnten alle Anwesenden hautnah miterleben, wie die verschiedenen Arbeitsschritte ablaufen und Fragen direkt an die Mitarbeiter richten. Damit stellte die Besichtigung einen sehr gute Ergänzung zu dem Unterrichtsstoff über theoretische Gießformen und die praktische Anwendung, dar.

Als Dankeschön gab es dann für den Betriebsleiter nicht nur zwei nette Vormittage sondern zusätzlich noch einen Flasche selbstproduzierten Wein einer der Professorinnen vom Weinbau Scharf aus Guntramsdorf.


Beckerguss öffnet auf Wunsch gern wieder die Türen!


Unser Partner Park Hrabalek feiert offizielle Eröffnung!

Am 29. September 2017 gab es gleich doppelten Grund zu feiern. Beckerguss-Inhaber KR Ing. Ernst Hrabelek feierte an seinem 72ten Geburtstag im großen Stil, denn auch sein Verein Park Hrabalek eröffnete nun offiziell an diesem Tag. Das Event fand im Böhmischen Prater statt, wo zahlreiche Gäste, darunter neben dem Familien- und Freundeskreis auch Politiker, Geschäftspartner und Mitarbeiter, empfangen wurden. Dank allen Anwesenden war die Stimmung ausgelassen und war nicht zu letzt auch ein Ergebnis der verschiedenen, dargebotenen Vergnügungen für Groß und Klein. Dazu zählen die musikalische Unterhaltung durch eines italienischen Opernsängers, der auch wiener Lieder performte, das hervorragende Catering, das Ringelspiel sowie der Park selbst und die Moderation durch Fernsehmoderator Peter Rapp. Auch das Wetter spielte mit und lud mit warmen Temperaturen zum verweilen ein.

Interessiert? Dann besuchen Sie doch den Böhmischen Prater, er bietet Spaß für die ganze Familie!


Erfahren Sie noch mehr über Park Hrabalek und die Eröffnung:

Park Hrabalek:
http://www.park-hrabalek.at/

Berichte zur Eröffnung:
http://diepresse.com/home/leben/mode/5294512/Schub-fuer-den-boehmischen-Prater_Comeback-fuer-das-alte-Ringelspiel?from=suche.intern.portal
https://www.meinbezirk.at/favoriten/lokales/boemischer-prater-park-hrabalek-hat-offiziell-eroeffnet-d2268660.html?cp=Kurationsbox
https://kurier.at/chronik/wien/frischer-wind-im-boehmischen-prater/289.054.907


Ein weiteres Projekt mit der Stadtgemeinde Mödling! - Büste des Ministerpräsidenten Herrn Ernest Koerber

Koerber Ernest Porträt 1905
3D-Modell Koerber Ernest
3D-Modell Koerber Ernest
Vorschau Büste mit Sockel

Nach der erfolgreichen Nachbildung der Büste von Ludwig van Beethoven, arbeiten wir bereits an unserem nächsten Projekt für bzw. mit der Stadtgemeinde Mödling. Dabei geht es wieder um eine Büste, die dieses Mal allerdings den früheren Ministerpräsidenten aus Kaiserzeiten, Herrn Ernest Koerber (Amtszeit: 1900-1904 sowie 1916), zeigt.

Für die erfolgreiche Fertigung werden zunächst alte Photographien des ehemaligen Ministerpräsidenten herangezogen, die anschließend zu einem 3D-Modell optimiert werden, welches dann gedruckt werden kann. Damit entsteht ein greifbares und realistisches Modell, das von unseren Mitarbeitern in Aluminium abgegossen und auf dem entsprechenden Sockel platziert wird. Wann das neue Kunstwerk in Mödling bestaunt werden kann und weitere Infos zur Fertigstellung erhalten Sie wie immer in unseren News sowie in der Zeitung.

Beckerguss ist sehr stolz über das Vertrauen, das uns die Stadt Mödling entgegenbringt und wir freuen uns, ein weiteres Mal mit unserer Arbeit an der Stadtverschönerung beteiligt zu sein.


Beckerguss investiert! - Neuer Wachsdrucker & Kooperation mit Canon

Am Dienstag, 12.09.2017, erstand Beckerguss den 3D-Wachsdrucker ProJet MJP 2500 W gemeinsam mit einem Kooperationsabkommen bei Canon. Mit dieser Investition möchten wir unseren Kunden weitere Möglichkeiten bieten, genau das Produkt zu bekommen, welches sie sich wünschen und unser zweites Standbein im Wachsausschmelzbereich verstärken. Dank dieses Druckers gelingt es uns präzise Wachsmodelle herzustellen, die im Anschluss abgegossen werden können. Damit dürfen wir uns sogar als erster und momentan einziger Anbieter für dieses Verfahren in Verbindung mit Gußtechnik bezeichnen.

Unser Betrieb kann mit dem neuen 3D-Wachsdrucker sowohl im Industrie als auch im Kunstbereich mit hoher Präzision punkten. Dadurch ist es uns ab sofort möglich auch komplizierte Kleinteile (z. B. in der Schmuckherstellung) zu produzieren. Weiters hoffen wir natürlich auch über die Kooperation mit der Firma Canon, deren Verkaufs- und Marketingabteilung mögliche Interessenten auf uns aufmerksam macht, neue Kunden zu gewinnen und für unseren kleinen Betrieb zu begeistern.

Die Vorteile für Kunden:

  • Hohe Präzision
  • Schnelle Anfertigung eines Modells
  • Neuste Technologie


Wenn Sie Fragen oder bereits Aufträge für uns haben, dann melden Sie sich bei uns!


Finden Sie hier noch weitere Informationen zu unserem Drucker!
https://www.projet-3d-drucker.de/3d-drucker/wachsdrucker/
https://youtu.be/aPps0x-C8Ec


Vielen Dank an Bürgermeister Hans Stefan Hintner, einem langjährigen Unterstützer unseres Betriebs

Becker & Co GesmbH ist ein kleiner Handwerkstraditionsbetrieb, der von ihrem Standort in Mödling Kunden mit Gussteilen für unterschiedlichste Bereiche innerhalb Europas und darüber hinaus beliefert. Besonders freuen wir deswegen über die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Mödling und im Speziellen über die Unterstützung seitens des Mödlinger Bürgermeisters Hans Stefan Hintner (ÖVP).

In dem folgenden Artikel möchten wir uns für diese Unterstützung bedanken und betonen wie sehr unser Geschäftsführer, Herr KR Ing. Ernst Hrabalek, die langjährige Beziehung zu Herrn Bürgermeister Hintner schätzt. Diese enge Zusammenarbeit sorgt für Aufträge der Stadt Mödling, um das Stadtbild zu verschönern und die Wirtschaft innerhalb des Ortes zu stärken. Außerdem gibt es uns die Gelegenheit unsere Arbeit mit den Einwohnern Mödlings teilen zu dürfen. Ein Beispiel dafür ist die Beethovenstatue in der Badstraße, deren Enthüllung wir gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Hintner feierten.

Wir sind stolz unseren Firmensitz in einer Stadt zu haben, die von solch engagierte Vertretern geführt wird und deswegen sagen wir noch einmal: VIELEN DANK !

 

Lernen Sie ebenfalls unseren Bürgermeister kennen, indem Sie seine Webseite besuchen!
http://hanshintner.at/startseite.html


Becker Guss tritt Facebook bei!

Facebookseite

Werden Sie Teil der BECKER GUSS FAMILIE auf Facebook und erhaschen Sie exklusive Einblicke in unseren Betrieb!

  • Bestaunen Sie den guten Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
  • Bleiben Sie immer auf dem Laufenden über neue Entwicklungen und Projekte.
  • Vergewissern Sie sich unserer hochwertigen Qualität.
  • Erhalten Sie neuste Informationen zu neu angebotenen Produkten/Produktionsverfahren. 
  • uvm.

https://www.facebook.com/Beckerguss-GmbH-153305745245551/


EIN JAHR WARTEN, IST VORBEI – BEETHOVEN KOMMT NACH MÖDLING ZURÜCK

Fritz Panny, Ferdinand Rubel, Edi Hochholdinger, Roswitha Zieger, Künstlerin Ingeborg Stöß, Hans Stefan Hintner, Beckerguss-Eigentümer Ernst Hrabalek, Gerhard Wannenmacher, Rosemarie Forster und Klaus Percig (von links) vor der neuen Beethoven-Büste
Vor der Enthüllung: Christian Matzner, Ingeborg Stöß, Hans Stefan Hintner und Ernst Hrabalek (von links)

Wenn Sie regelmäßig unsere News verfolgen, können Sie sich bestimmt noch an unseren Auftrag für die Stadtgemeinde Mödling erinnern: Da die Beethovenstatue in der Badstraße Mödling gestohlen wurde, erstellten wir mit Hilfe der Künstlerin Ingeborg Stöß einen Ersatz aus Aluminium.

Und nun ist es endlich soweit!

Die neue Statue wurde am Freitag, den 30. Juni 2017 feierlich und mit großer Spannung enthüllt. Zugegen waren dabei nicht nur Frau Stöß und Beckerguss-Eigentümer KommR Ing. Ernst Hrabalek selbst, sondern auch viele Vertreter der Gemeinde, wie unter anderem: Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner, sowie Vizebürgermeister Mag. Gerhard Wannenmacher und Vizebürgermeister Ferdinand Rubel. Nach dem positiven Feedback für die Arbeit können sich Beckerguss und alle Beteiligten voller Stolz weiteren Arbeiten widmen.

PS.: Ein weiterer Diebstahlversuch ist mit geringen Erfolgschancen verbunden, da dieses Mal der Kopf fest mit der Säule verschmolzen ist ;)

 

Link zum Artikel: http://www.moedling.at/Beethoven-Bueste_wieder_aufgestellt


3D-FARBDRUCKER: ZPRINTER 650

3D-ZPrinter 650

Beckerguss bedient sich einer neuen Methode und verwendet ab nun den 3D-Farbdrucker ZPrinter 650. Genutzt wird der Drucker vor allem zur Herstellung von Modellen, die dem Kunden als Anschauungsmaterial dienen und somit eine genauere Vorstellung vom geplanten Auftrag geben. Mit dieser neuen Errungenschaft sind sowohl dem Kunden als auch Beckerguss kaum Grenzen gesetzt. Egal welche Form und Farbe gewünscht ist, der 3D-Drucker bewältigt dank neuster Software und einer hohen Genauigkeit beinahe jede Herausforderung.

Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr Infos wünschen, folgen Sie dem untenstehenden Link oder melden Sie sich direkt bei uns.

Wir sind offen für Ihre Wünsche!

http://www.beckerguss.at/3d-scan.php


Besucher bei Beckerguss - FH Joanneum

Studenten des Studiengangs Industriedesign der FH Joanneum

Am Freitag den 19.05.2017 durften wir eine Gruppe Studierende des Studiengangs Industriedesign der FH Joanneum  in unserer kleinen Gießerei Beckerguss in Mödling begrüßen. Sie erhielten die Möglichkeit unseren Mitarbeitern bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter zu schauen und erhielten exklusive Einblicke in unsere Branche. Die Studenten konnten beim manuellen Abgießen von Sandformen dabei sein, als auch die Arbeit des Hand- und Maschinenformens sowie die Nachbearbeitung des Rohgusses sehen. Den spannenden Tag bei Beckerguss dankten sie uns mit einstimmigem, positiven Feedback.

https://www.facebook.com/FHDesignGraz/photos/a.1652569838287912.1073741832.1584384348439795/1906921562852737/?type=3&theater


Becker Guss macht’s möglich – Eisenbahnwaggon im Böhmischen Prater

Unser Partner Park-Hrabalek erwarb mit Unterstützung der BECKER GUSS Familie den ehemaligen Buffetwaggon vom Eisenbahnmuseum Knittelfeld. Nun ist es so weit: am Dienstag, den 18. April gelangte der 36 Tonnen schwere und 20 Meter lange Waggon zu seinem endgültigen Ehrenplatz, dem Böhmischen Prater in Wien. In Zukunft soll die Anschaffung eine ideale Location für Workshops, Geburtstagsfeiern, Firmenevents, Lesungen, Konzerte und Kleinveranstaltungen bieten. Dafür wurde der antike Innenraum umgestaltet und bietet nun Platz zum Feiern, Tanzen und Spaß haben.

Besuchen Sie den Böhmischen Prater und lassen Sie sich dabei diese einzigartige Attraktion nicht entgehen!

 

Bildergalerie: https://www.meinbezirk.at/murtal/lokales/knittelfelder-buffetwaggon-wurde-verladen-d2093593.html

Partner: http://www.park-hrabalek.at/


Becker Guss lädt herzlich ein!

Mag. Andrea Lautermüller, Gerhard Sichart, Dr. Karin Dellisch-Ringhofer, KommR Ing. Ernst Hrabalek, Hans Stefan Hintner, Monika Schlägl, Heinz Lazanyi (von links)
Das Alban-Berg-Denkmal als Souvenir
KommR Ing. Ernst Hrabalek, Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner (von links)
Beethoven-Denkmal

Um unsere neusten Errungenschaften (Übernahme Zinngießerei Josef Sichart und Kunst- und Metallgießerei Schlägl-Lazanyi) zu feiern, veranstaltete Becker Guss am 14. April 2017 ein Fest. Die Gießerei öffnete an diesem Tag die Türen und zeigte sich von seiner besten Seite. Während der Feier bot sich allen Gästen die Möglichkeit, einen Einblick in den Betrieb zu erlangen und die erfolgreiche Weiterführung der Traditionsunternehmen zu bestaunen.  Zu feiern gab es allerdings auch den Abschluss vieler wichtiger Aufträge wie das Beethoven- und das Alban-Berg-Denkmal. Mit all diesen Erfolgen gibt sich Becker Guss aber nicht zufrieden, sondern tüftelt bereits an den nächsten Projekten.

Gemeinsam blicken wir als BECKER GUSS Familie in eine vielversprechende und ereignisreiche Zukunft!

 

Unsere Ehrengäste: Mag. Andrea Lautermüller, Gerhard Sichart, Wirtschaftskammer-Bezirksstellenleiterin Dr. Karin Dellisch-Ringhofer, Hans Stefan Hintner, Monika Schlägl, Heinz Lazanyi, Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner

 

Link zum Artikel: http://www.moedling.at/Beckerguss_setzt_auf_Tradition


Oldtimer Ersatzteile

Wenn Sie Ersatzteil für Ihren Oldtimer suchen, aber keine finden, bieten wir Ihnen eine echte Alternative! Egal ob fehlende Kühlerfigur oder kaputter Öldeckel: Bei uns erhalten Sie Nachgüsse (Alu-, Messing- und Bronzelegierungen) aller Ersatzteil schnell und einbaufertig. Zu Nutze machen wir uns auch die neusten Mittel – 3D-Scan und 3DDruck – um Modelle für den Abguss zu fertigen.

Wir übernehmen gerne Ihre individuellen Aufträge!

 

http://www.oldtimer-guide.at/eintrag-details/oldtimer/becker-guss-becker-co-gmbh-und-co-kg.html?cHash=533dac7c305d1edadf5d8c25ad39ccc5


3D-Scan

BECKER GUSS arbeitet stetig daran seine Produkte und Dienstleistungen zu perfektionieren. So auch bei unserem 3D-Scanner/-Drucker. Um einen qualitativ-hochwertigen Druck zu garantieren, werden unsere Mitarbeiter durch verschiedene Seminare und Weiterbildungen für diesen Arbeitsschritt ausgebildet.


Beethoven-Denkmal 2340 Mödling

Zusammenarbeit in der BECKER GUSS Produktion
Frau Ingeborg Stöß
Platz des Denkmals
Entwurf Sockel
Ludwig van Beethoven

Gemeinsam mit der Künstlerin Frau Ingeborg Stöß machten wir es uns zur Aufgabe, das gestohlene Denkmal von Ludwig van Beethoven in der Badstraße 2340 Mödling wiederherzustellen. Dieser Auftrag freut uns besonders, da wir einen Beitrag zur Verschönerung des Stadtbildes unseres Unternehmenssitzes leisten. Die Künstlerin modellierte dafür die Vorlage, die wir in der BECKER GUSS Produktion in Aluminium abgossen. Nachdem alle Einzelheiten zur Gestaltung des Sockels getroffen werden, kann das neue Denkmal wieder an ihrem rechtmäßigen Platz bewundert werden.


Lehrlingsprojekt – Kreativ in die Zukunft 2017

Um die Qualitäten unserer Lehrlinge zu demonstrieren sowie Spaß und Leidenschaft im Beruf zu fördern, nahm Philipp Gilly (1. Lehrjahr) an dem Wettbewerb „Kreativ in die Zukunft 2017“ der WKO NÖ teil. Die Aufgabe war es ein besonders kreatives und innovatives Produkt zu erstellen, welches auf die jeweiligen Lehrlingsanforderungen passt.

Wir haben uns dazu entschieden ein „Becker Guss Spaceshuttle“ zu gießen und es über einem Planeten aus gebundenen Quarzsand „schweben“ zu lassen. Die Botschaft des Projekts ist der Aufstieg und der sichere Flug von BECKER GUSS und demonstriert die Nichteisenmetallgießerei in neuen Gebieten. Um diese Aufgabe zu bewerkstelligen, nutzte unser Lehrling Philipp Gilly seine bei uns erworben Fähigkeiten im Gießen und sein Engagement.

Trotz aller Bemühungen und einer herausragenden Arbeitsleistung konnten sich das Projekt „Becker Guss Spaceshuttle“ leider nicht für die nächste Runde qualifizieren. Wir möchten Philipp Gilly für seine Teilnahme bedanken und sind stolz ihn als Lehrling in unserem Unternehmen zu wissen.


Geschäftsübernahme – Zinngießerei Josef Sichart

Im Jahr 1825 gründete Josef Sichart als bürgerlicher Zinngießmeister seine Zinngießerei im 7. Wiener Gemeindebezirk. Zu dieser Zeit fertigte er traditionelle Zinnfiguren und Zinnspielzeug, doch schon bald weitete sich das Sortiment aus. Angeboten wurden nun neben verschiedensten Zinnprodukten auch solche aus Blei. 1995 nach der Pensionierung von Gehard Sichart wurde der Betrieb aufgegeben.

Wir freuen uns daher bekanntzumachen, dass die langjährig tätige Zinngießerei Josef Sichart nun ein Teil der BECKER GUSS FAMILIE ist. Mit großem Eifer werden wir die Zinngüterproduktion weiterführen und die Tradition aufrechterhalten. Sollten Sie noch weitere Informationen zu der Zinngießerei Josef Sichart wünschen, besuchen Sie die folgenden Links:

http://www.zinnfiguren-bleifiguren.com/Firmengeschichten/Sichart_Wien/Sichart_Wien.html

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/220040_Bei-Wiens-einzigem-Zinngiesser.html?em_cnt=220040


Geschäftsübernahme - Firma Schlägl Kunst- und Metallgiesserei

Zum Jahreswechsel hat Frau Monika Schlägl ihre Kunst- und Metallgießerei an uns übergeben. Neben Maschinen, Materialien und dem Inventar hat uns Frau Schlägl auch ihr Fachwissen sowie wertvolle Informationen übergeben. Wir danken sowohl Frau Schlägel als auch Herrn Lazanyi für ihr Vertrauen in unser Unternehmen.

Gerne führen wir dieses Traditionshandwerk in unserem Betrieb fort und bieten damit eine weitere alternative Produktlinie an. Mit diesem Verfahren sind sogar kunstvolle Kleinteile kein Problem für uns!


BERCKER GUSS FERTIGT ALBAN BERG DENKMAL VOR WIENER STAATSOPER

Beckerguss macht's möglich: Die Stadt Wien wird um ein Kulturdenkmal reicher - das Alban Berg Denkmal vor der Wiener Staatsoper.

Einen Artikel dazu finden Sie hier: http://wien.orf.at/news/stories/2781298/


BERCKER GUSS FERTIGT ALBAN BERG DENKMAL VOR WIENER STAATSOPER


BECKER GUSS WIRD SCHÖNER - alles neu aussen und innen!


Becker Guss beliefert Kaiserhaus Singapore


Österreich Qualität von BECKER GUSS für ASIEN / SINGAPORE


BESONDERER DANK GEBÜHRT unserem Bürgermeister LAbg. Hans Stefan HINTNER, der KREATIVE IDEEN ERKENNT, FÖRDERT und dem unser Unternehmen seit Jahren am Herzen liegt.

HINTNER Hans Stefan, LAbg. (Bürgermeister)


INVEST ,, 2 NEUE " VACCUM INDUKTIONSÖFEN


"DER BUS VON BECKER-GUSS FÜR SIE VOR ORT"

NEUHEIT in der Europastadt MÖDLING - die 1. europaweite, FAHRENDE METALLGIESSEREI

mit 3D Scanner+3D Drucker !

                        "DER BUS VON BECKER-GUSS FÜR SIE VOR ORT"


" DER BUS VON BECKER-GUSS FÜR SIE VOR ORT "

Der BÄCKER bringt Ihnen frische Semmeln - BECKER GUSS bringt Ihnen Ihren METALL-ABGUSS !!!!!!

Wir haben EXKLUSIV als 1.Giesserei europaweit den 1. MOBILEN 3D-SCAN, 3D-DRUCKER

und 1. INDUKTION-VAKUUM FEINGUSS im "BECKER GUSS BUS" - Wow !

Im Fahrzeug wird Ihre Kunst oder Ihr Auftrag gescannt, sofort in 3D ausgedruckt oder Ihr Modell erstellt und auf Wunsch auch gleich ein Vakuum-Feinguss-Muster bis zu 150x150 mm abgegossen -

Gussstücke bis max. zu 5 Meter x 3 Meter wie bisher in unserer Fabrik in einem Stück.

FRISCHER UND EXKLUSIVER GEHT'S NICHT - NUR WIR VON BECKER GUSS LIEFERN

"GUSSFRISCH"

- vor Ort                                                                                                                                                                                     

- vors Museum

- vor Ihr Atelier

- zu Ihrer Werkstãtte

- vor Ihre Oldtimer-Garage

- zu IHNEN



NEUIGKEIT für STEINMETZE, GRABZUBEHÖR und GRABKUNSTGUSS

Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich am Markt tätig und bieten als erste Gießerei in EUROPA folgendes Produkt an :

Aus einem 2D-Foto ist BECKER GUSS mit seiner neuen Abteilung in der Lage, ein 3D-Relief herzustellen, das plastische Erinnerungen schafft in jeder gewünschten Metalllegierung.

Diese INNOVATION mit einem von BECKER GUSS erarbeiteten Programm schafft revolutionäre Abgüsse.


TEST unter Notarieller Kontrolle unserer Stiegen und Balkongitter nach EU-Norm

ÖNORM EN 1991-1-1-1:2003
  - erfüllt die 3 kN/m für Kategorien C1 - C5

 

 

 


VERLEIHUNG DES TITELS KOMMERZIALRAT AN ING.ERNST HRABALEK,

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Geschäftsführer Ing.Ernst Hrabalek, Träger des großen silbernen Ehrenzeichen der Republik Österreich, von Herrn Bundeskanzler Werner Faymann  zum Mitglied der Wirtschaftskurie der Bundesanstalt "Statistik Österreich" bestellt worden ist. Die Verleihung des mit der Mitgliedschaft verbundenen Berufstitels Kommerzialrat für die Statistik erfolgte am 27.Jannuar 2015 im Bundeskanzleramt.

In den Kreis der der Wirtschaftskurie werden durch den Herrn Bundeskanzler nur besonders verdiente Fachleuchte der Wirtschaft aufgenommen und ihnen der TitelKommerzialrat verliehen.


100 Jahr Feier von BECKER GUSS

100 JAHR FEIER VON BECKER GUSS

Wenn ein Unternehmen 100 Jahre am wirtschaftlichen Parkett reüssiert, dann ist dies in Zeiten wie diesen wirklich eine Feier wert!

                            In diesem Sinne lädt Sie Herr Ernst Hrabalek

                         am Dienstag, den 24. Juni 2014   um 15:00 Uhr

                                                          ganz herzlich zur

                                        100 Jahr Feier von BECKER GUSS

 Um Rückmeldung unter der E-Mail-Adresse 100Jahre@beckerguss.com

         oder unter der Telefonnummer 02236-23224 wird gebeten.


Impressionen von der 100 Jahr Feier Becker Guss


QUALITÄTSMANAGEMENT-SYSTEMS ISO 9001:2008

QUALITÄTSMANAGEMENT-SYSTEMS ISO 9001:2008